TAG 01 – 14. MAI 2017 – BERLIN BIS KOLBERG (DEUTSCHLAND, POLEN)

Der Tag hätte heute nicht besser anfangen können. Sonne, leicht bewölkt, Ca. um die 20 Grad. Ideales Motorradwetter also. Pünktlich um 9:00 Uhr gings los. Jens begleitet und bis zur polnisch-russischen Grenze.

Am Werbelinsee machten wir kurz Halt um den schönen Blick auf den von der Sonne angestrahlten Uferzonen genießen zu können. Dabei trafen wir Hobbytaucher, die hier wohl ihren Einstieg ins kühle Nass regelmäßig tätigen, denn ein Unterstand mit ausgestatteten Requisiten wie Schwimmflossen oder Netzen deutet darauf hin.

Mittagessen haben wir Jatznick auf dem Waldfestplatz genossen. Es gab Matjeshering mit Bratkartoffeln, Nudeln mit Wurstgullasch und Jägerschnitzel. Der nächste Zielort war die Karminer Eisenbahnhubbrücke. Herrlicher Sonnenschein, Kaffee, Kuchen, Radler ließen uns hier die Zeit nicht lang werden. Dann ging es nochmal über Heringsdorf auf Usedom zur Swinemünder Fähre nach Polen. Nach kurzem Halt an einem ehemaligen U-Boot-Hafen bei Swinemünde ging es dann über kurvenreiche Strecken nach Kolberg, wo wir ca. 18:30 Uhr unser Hotel Olymp erreicht haben.

Nach einem leckeren Abenbrot an der Mole könnten wir noch den Leutturm und die vielen Lichter an der Mole genießen. Zum Abschluss des Abends gab es noch ein paar Bier, Chips und Salami.

Fakten:

von: Berlin Strecke 385 km
nach: Kohlberg Fahrzeit: 06:08 h
Wetter: sonnig, leicht bewölkt, ca. 20 Grad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert